Auszeichnungen

Startsocial-Hilfe für Helfer 2013

 

Wir freuen uns sehr! Auch die BildungsBrücke wurde in diesem Jahr mit einem Stipendiat ausgezeichnet! Wir sind gespannt auf das Coaching und freuen uns auf Berlin!

 

 

STARTSOCIAL - Hilfe für Helfer 2009

 

Im September 2009 wurde Social Scouts als unter der Schirmherrschaft von Bundeskanzlerin Angela Merkel sowie der Unterstützung durch McKinsey&Company, Siemens, Pfizer sowie der Prosiebensat1 Media AG, als Stipendiat ausgezeichnet.

 

In der dreimonatigen Coachingphase stand dem Team von Social Scouts Herr Dr. Ludwig Frühauf als Berater zur Seite.

 

Wir bedanken uns bei STARTSOCIAL-Hilfe für Helfer sowie bei Dr. Ludwig Frühauf für diese Chance!

 

 

PlusPunkt Kultur 2010

Der PlusPunkt Kultur Wettbewerb zeichnet jährlich unter der Schirmherrschaft von Bundesministerin Kristina Schröder 30 Projekte in ganz Deutschland aus. Unter dem Motto "Dein Projekt, deine Idee und deine 1.000€" fördert der Wettbewerb junges Engagement in der kulturellen Bildung sowie Engagement welches  "Brücken der Verständigung zwischen den Generationen und Kulturen baut. "

 

Im Jahr 2010 gehörte das Projekt Social Scouts-stark im Leben, stark in der Schule zu den glücklichen Gewinnern des Wettbewerbes, in dem 30 Projekte aus 13 Bundesländern prämiert wurden. Nicht nur das Preisgeld von 1.000€, sondern vor allem die dazu gehörige Kreativwerkstatt, bot die Möglichkeit, sich mit anderen Projekten zu vernetzen und auszutauschen sowie wertvolles Fachwissen zu vertiefen.

 

Wir bedanken uns recht herzlich!

 

 

Bilder der Preisverleihung

 

 

 

Civil Academy 2011

Die Civil Academy bietet jährlich ein Qualifizierungsprogramm für junge Freiwillige an. Im Jahr 2011 wurde das Social Scouts-stark im Leben, stark in der Schule Projekt zusammen mit dem damaligen Projektleiter Salih Karagöz ausgewählt. Herr Karagöz nahm an mehreren Wochenenden an Seminaren teil. Er war einer von 24 Teilnehmern und wurde in den angebotenen Workshops von Experten verschiedener Bereiche wie Projektmanagement und Ressourcenakquise unterstützt.

Die Civil Academy ist ein gemeinsames Projekt der BP Europa SE und des Bundesnetzwerks Bürgerschaftliches Engagement (BBE).